Cooler & Kesser von SillyJay

||||| 0 gfoit ma!!! |||||

3Gleich nach unserem Urlaub, hab ich bei Sonja von SillyJay probegenäht. Diese hat einen wundervollen Schnitt entwickelt. Cooler & Kesser. Ein Schnitt mit ganz vielen Variationsmöglichkeiten, für Jungs und Mädels.

Ihr könnt daraus Langarmshirts aus Jersey nähen, Hoodies aus Sweat und auch eine Weste/Jacke aus Sweat oder auch Softshell, darüber hinaus könnt ihr auch noch Kapuze oder Kragen oder eine Bauchtasche nähen. Somit hat man so viele Variationsmöglichkeiten, dass man im Grunde die „Herbstproduktion“ für Oberteile nur mit einem Schnitt abdeckt – ein Traum, oder?

1Ich habe mich gleich an der Jacke versucht. Ich habe zuvor noch nie eine Jacke genäht, daher wollte ich mich dieser Herausforderung stellen, aber wie üblich bei SillyJay, konnte ich, dank der wunderbaren Anleitung, die Jacke ohne Probleme nähen.

Die Anleitung ist sehr Umfangreich, das ist auch bei den zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten notwendig. Die Bilder und die sehr strukturierten Beschreibungen, machen diese Anleitung aber auch sehr leicht verständlich. Wie gesagt, war ich ja in punkto Jacke nähen ein blutfrischer Anfänger und freu mich umso mehr, dass ich in Zukunft noch mehr Jacken machen kann, bisher hatte ich immer großen Respekt davor.

5Mein Urlaub hat sich mit dem Probenähen überschnitten und dadurch hatte ich nicht die volle Zeit, so habe ich nur eine Jacke genäht, aber weitere Oberteile mit diesem Schnitt sind schon in Planung und teilweise sogar schon zugeschnitten.

Damit ihr die Vielfalt des Schnittes sehen könnt, darf ich euch aber nicht nur mein Ergebnis zeigen, sondern die Kollage aus dem Probenähteam.

collage SillyJay

Wie immer war die Probenähgruppe unglaublich nett, es waren Stammnäherinnen gemischt mit neuen Gesichtern. Wenn ihr einmal die Chance bekommt bei SillyJay probezunähen, ergreift sie, ihr werdet es weder von den Schnitten, noch von der liebevollen Betreuung durch Sonja bereuen.

Ach ja, den Schnitt könnt ihr HIER für die Größen 98/104 bis 146/152 kaufen!6 2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.